top of page

Akku Asus s300ca

Das Acer Aspire E5-571-38NJ ist dem Medion-Notebook von Aldi Süd allerdings in puncto Ausdauer klar überlegen. Im Office-Betrieb hält das Gerät fast zwölf Stunden durch. Sie können mehr als acht Stunden lang Videos ohne Netzstecker ansehen. Die Festplatte fasst 500 Gigabyte. Beschleunigt wird die Hybrid-HDD durch einen Flash-Speicher. Wenn Sie sich mit dem grobkörnig auflösenden Bildschirm anfreunden können, empfiehlt sich das Acer Aspire E5-571-38NJ - vor allem wegen der guten Laufzeitwerte. Notebooks haben den Desktop-PC vor allem im privaten Bereich fast komplett verdrängt. Ob für Heimarbeiter, Gamer oder Alltagsnutzer, inzwischen gibt es für fast alle Bedürfnisse ein perfekt zugeschnittenes Gerät.Aber welches Modell ist die richtige Neuanschaffung? Das ist eine Frage des späteren Einsatzes, sagt Timm Lutter vom IT-Verband Bitkom. Wer das für sich klärt, findet sein Traumnotebook. Eine Entscheidungshilfe.

Geräteklassen: Detachables, Convertibles, Ultrabooks – die Klassifizierung der Hersteller hilft oft schon für eine erste Auswahl. Wer viel unterwegs ist, dem ist vielleicht mit einem Ultrabook geholfen."Die Geräte sind leichter und kleiner als ein Notebook, stehen ihnen in Sachen Rechenleistung aber in nichts nach", sagt Ralf Gaida von der Stiftung Warentest. Nachteil: kein DVD-Laufwerk und nur wenige Schnittstellen.

Der Medion Akoya E6422 (MD 99680) ist ab 3. Dezember 2015 bei Aldi Süd und ab 10. Dezember 2015 bei Aldi Nord erhältlich. Für 499 Euro bekommen Nutzer ein flinkes Arbeitsgerät mit SSD- plus HDD-Festplatte, Windows 10 Home, 15,6-Zoll-Display (Full-HD) und Tastatur mit Nummernblock. Der Preis ist angesichts des Gesamtpakets attraktiv. Prozessor und RAM sowie der Flash-Speicher laden zum angenehm schnellen Arbeiten unter Windows und Office ein. Auch alltägliche Foto- und Videobearbeitung ist machbar. Einschränkungen gibt es nur bei leistungshungrigen Spielen oder Profi-Anwendungen – dort kommt der neue Aldi-Laptop an seine Grenzen.

Medion verbaut im Akoya E6422 (MD 99680) einen Intel Core i3-6100U der Skylake-Generation mit zwei Kernen und einem Takt von 2,3 GHz. Dazu gibt es 4 GB RAM und eine 128 GB große SSD für das Betriebssystem Windows 10 Home. Zusätzliche Daten können Sie auf einer internen, 1 TB großen Festplatte ablegen. Der Dualcore-Prozessor reicht für alltägliche Aufgaben und bietet genügend Leistung, wenn Sie beispielsweise hochauflösende Videos sehen oder Programme wie Photoshop nutzen wollen. Auf dem 15,6 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bieten sich entsprechende Aufgaben an.

Eng wird es, wenn Sie aktuelle Spiele mit der integrierten Grafiklösung Intel HD Graphics 520 des Medion Akoya E6422 (MD 99680) ruckelfrei mit allen Details spielen wollen. Dafür ist der Laptop genauso wenig geeignet wie für leistungshungrige Software, für die Sie besser in eine dedizierte Grafikkarte oder mehr CPU-Kerne und RAM investieren sollten.

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-r503cr-laptop-akku.html Akku Asus r503cr

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-r503vd-laptop-akku.html Akku Asus r503vd

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-r503vdr-laptop-akku.html Akku Asus r503vdr

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-r700de-laptop-akku.html Akku Asus r700de

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-r700vd-laptop-akku.html Akku Asus r700vd

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-r700vj-laptop-akku.html Akku Asus r700vj

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-r700vm-laptop-akku.html Akku Asus r700vm

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-s5a-laptop-akku.html Akku Asus s5a

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-s5n-laptop-akku.html Akku Asus s5n

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-s5np-laptop-akku.html Akku Asus s5np

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-s6f-laptop-akku.html Akku Asus s6f

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-s6fm-laptop-akku.html Akku Asus s6fm

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-s6-laptop-akku.html Akku Asus s6

Der Medion Akoya E6422 (MD 99680) bietet für alle anderen Zwecke genügend Leistung, die richtige Peripherie und die passenden Schnittstellen: DVD-Brenner, Kartenleser und Webcam sind ebenso an Bord wie USB 3.0, Gigabit-LAN, WLAN-AC und Bluetooth 4.0. Abzüge gibt es wie immer für lediglich als Testversionen vorhandene Sicherheits- und Office-Programme. Zudem gibt Medion eine Akku-Laufzeit von bis zu vier Stunden an. In der Realität dürfte dies zweieinhalb bis drei Stunden entsprechen. Ohnehin ist der Laptop mit 2,3 Kilogramm und Ausmaßen von 380 x 25 x 260 Millimetern nicht gerade ein sehr handlicher Begleiter. Die Akku-Laufzeit ist also zu vernachlässigen. Wir sehen den neuen Medion-Laptop aufgrund der Größe eher als Desktop-Ersatz. Und dort wird er seine Aufgaben sehr gut erledigen. Zusammen mit drei Jahren Garantie geht das Notebook bei dem Preis von 499 Euro durchaus als gutes Schnäppchen durch.

Mit seinem neuen Laptop, dem Surface Book, wagt sich Microsoft auf ein Terrain, dass der Konzern bislang immer seinen besten Windows -Kunden, den Laptopherstellern Dell, Lenovo oder Acer überlassen hat: Das Gerät ist das erste echte Notebook von Microsoft. Nach den Tablet-PCs der Surface-Reihe wagt die Hardware-Abteilung des Riesen aus Seattle den logischen Schritt zum vollwertigen mobilen Arbeits-PC.

Dabei trauen sie sich, ein völlig neues Format zu versuchen – das Book im Namen verdankt das Gerät einem neuartigen runden Lamellen-Scharnier zwischen Gehäusebasis und Deckel, mit dem der Laptop völlig neue Tricks lernt. Vorab sei verraten: Den Microsoft-Ingenieuren ist ein großer Wurf mit nur kleinen Schwächen gelungen.

Auf den ersten Blick erinnert das mattgraue Metall des Surface Book an die Konkurrenz-Geräte von Apple. Doch wo Apple einen hauchdünnen Displaydeckel mit einem dickeren Unterteil kombiniert, sind bei Microsoft beide Gerätehälften gleich dick, denn hinter dem Display verbirgt Microsoft fast die komplette Hardware des Geräts und einen kleinen Akku. Das Surface Book kann als echter Gestaltenwandler die Gehäusebasis samt Scharnier mit einem Knopfdruck abwerfen, der Display-Deckel dient dann als vollwertiger leistungsstarker Tablet-PC.

Dank der Trenn-Funktion ist das Gerät ein Allrounder: Ist der Boden mit dem Deckel verbunden, beweist es sich als ein echtes Arbeitsgerät. Die Tastatur hat ein angenehmes Schreibgefühl, der klar definierte Anschlag der hinterleuchteten Tasten ist dem Wabbel-Gefühl der Gummi- oder Plastik-Tastaturen der anderen Surface-Geräte meilenweit voraus. Unter der Tastatur versteckt Microsoft zusätzliche Akkus, mit denen das Surface-Book bis zu 12 Stunden durchhalten soll. Außerdem finden sich an den Gehäuse-Kanten die Schnittstellen, die für ein Business-Gerät nicht fehlen dürfen: Zwei USB-3.0-Ports und ein Display-Port erlauben die Anbindung am Arbeitsplatz, hinzu kommt ein SD-Karten-Leser.

Die Gehäuse-Basis verbirgt in der hier getesteten teuersten Variante noch eine Zusatz-Platine. Auf der findet eine Mobil-Grafikkarte von Nvidia mit einem Gigabyte schnellen DDR5-Grafikspeicher Platz, dank der das Surface-Book auch für Spiele taugen soll. Solche Zusatz-Grafikkarten könne in Laptops im kompakten Format normalerweise nicht integriert werden, da die Geräte zu heiß werden – aktuelle Spiele laufen deswegen etwa auf Konkurrenz-Geräten wie den 13-Zoll-Macbooks meist nicht. Doch da Microsoft die restliche Hardware und deren Abwärme im Deckel untergebracht hat, ist der Gaming-Einsatz möglich. Im Test zeigt sich: High-End-Titel wie Star Wars Battlefront laufen nicht ruckelfrei, aber etwas ältere Spiele wie etwa das Rennspiel Dirt 3 oder der Strategietitel Company of Heroes 2 spielen sich mit hochaufgelösten Details problemlos.

Die Änderungen finden wir im Detail: Der 52-Wh-Akkumulator wurde auf 56 Wh aufgebohrt. Die physische Größe des Akkus hat sich nicht verändert und auch das Gewicht bleibt mit 1,2 kg nahezu identisch. Dies und die Skylake-Verbesserungen hinsichtlich der Energieeffizienz sorgen für eine Verbesserung der Laufzeit von bis zu 20 %, so Dell. Den MobileMark 14 stemmt das neue XPS 13 für 17 Stunden. Praktische, von Dell durchgeführte Tests, erlaubten 14 Stunden HD-Video-Playback bzw. 7 Stunden intensives Webbrowsing.

Die Wartungsoptionen unterscheiden sich ebenfalls markant. Anders als beim XPS 15 ist auch der Arbeitsspeicher verlötet. Der Käufer sollte also im Auge haben, wie viel flüchtigen Speicher er für die Zukunft braucht. Die SSD kann getauscht werden. Während das XPS 15 mit Standard-Voltage-Prozessoren rechnet, setzt das XPS 13 ausschließlich auf Low-Voltage-SoCs. Diese sind namentlich Core i5 6200U und Core i7 6500U. Die Konfigurationen sind vielfältiger als beim XPS 15, sie beginnen bei einem Bruttopreis von 1.149 Euro.

Neu in Dells Programm ist das Tablet bzw. 2in1 XPS 12, der Vorgänger mit Dreh-Display wird nicht fortgesetzt. Dell vermarktet das neue XPS 12 als 2in1 und stellt die produktive Nutzung zusammen mit den zwei Keyboard-Varianten in den Vordergrund. Hierzu passt auch die starke Business-Ausrichtung mit Management-Funktionen oder TPM 1.2. Die Texaner sprechen ambitioniert vom „world’s most manageable 12-inch.“ Spannend für berufliche Nutzer ist sicherlich die Verbindungsmöglichkeit zu Dells Thunderbolt Dock mit nur einem USB-C Kabel über das auch gleich geladen wird. Weil am Thunderbolt 3 zwei Displays arbeiten können, hat das XPS 12 je nach Szenario die Fähigkeit, einen kompletten PC-Arbeitsplatz zu ersetzen.

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-s9n-0362210-ce1-laptop-akku.html Akku Asus s9n-0362210-ce1

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-s52n-laptop-akku.html Akku Asus s52n

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-s62-laptop-akku.html Akku Asus s62

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-s96jf-laptop-akku.html Akku Asus s96jf

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-s96jh-laptop-akku.html Akku Asus s96jh

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-s96j-laptop-akku.html Akku Asus s96j

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-s96jp-laptop-akku.html Akku Asus s96jp

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-s96js-laptop-akku.html Akku Asus s96js

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-s96-laptop-akku.html Akku Asus s96

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-s300ca-laptop-akku.html Akku Asus s300ca

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-s300c-laptop-akku.html Akku Asus s300c

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-s300-laptop-akku.html Akku Asus s300

http://www.pcakku-kaufen.com/asus-s500ca-laptop-akku.html Akku Asus s500ca

Als Arbeitsrechner kann das Book nicht nur dank der Tastatur, sondern auch dank innerer Werte überzeugen: In der getesteten Version verbaut Microsoft einen pfeilschnellen Core-i7-Prozessor von Intel, der mit 16 Gigabyte Arbeitsspeicher und einer 500-GB-SSD-Festplatte gepaart ist. Viel mehr Leistung geht nicht, die Kombination sorgt für schnelle Bildbearbeitung, auch Video-Schnitt mit 4k-Material funktioniert in Echtzeit. Für reine Office-Anwendungen ist diese Hardware-Kombination fast zu schade. Der 13,5-Zoll-Bildschirm löst mit der ungewöhnlichen, sehr hohen Auflösung von 3000 mal 2000 Bildpunkten auf – Fotos stellt der Bildschirm sehr detailreich dar, Grafiken extrem scharf. Er zeigt im Test sehr natürliche Farben unabhängig vom Blickwinkel – leider spiegelt die glänzende Glasoberfläche, was Arbeit im Freien erschwert.

Microsoft baut seine Surface-Geräte auch als Denk-Anregung für die übrigen Hersteller. Das Book ist keine Ausnahme: Wer die Trenntaste drückt und die Tastatur-Basis samt Akkus, Schnittstellen und Grafikkarte abwirft, der hält plötzlich ein sehr leistungsfähiges Tablet in der Hand: Der Bildschirm ist multitouch-fähig, und Microsoft liefert einen druck-empfindlichen digitalen Stift mit, mit dem der Nutzer auf dem Display schreiben kann. Damit können etwa Designer oder Fotografen ihr Bildmaterial in die Hand nehmen und bearbeiten. Ein Klick auf dem Stift öffnet zudem einen Notizblock. Bleiben beide Hälften zusammen, steht das Tablet dank des neuen Lamellen-Scharniers sehr stabil in der Gehäuse-Basis, und gibt auch unter dem Druck des Stifts nicht nach. Doch das Gerät lässt sich auch verkehrt herum, mit dem Displayrücken zur Tastatur zusammensetzen – dann dient die Basis als Zusatzakku.

Die Verarbeitung des Gerätes ist tadellos, das Gehäuse muss den Vergleich mit Apple-Geräten nicht scheuen. Die Kanten sind wie mit dem Mikrometer-Maß gezogen, nirgends gibt das Gehäuse unter Druck nach oder knackt. Microsoft bringt schmale Lüftungsschlitze rundumlaufend im Gehäusedeckel unter, ein Lüfter ist im Test nicht zu hören. Kritikpunkte bleiben wenige: Wird das Gerät zugeklappt, rundet sich das Lamellen-Scharnier wie ein Buchrücken, dadurch bleibt ein Luftspalt zwischen den Gehäusehälften. Das setzt Bildschirm und Tastatur dem Staub aus. Der Kopfhörer-Eingang befindet sich an der oberen rechten Ecke der Display-Hälfte, daher hängt das Kopfhörerkabel öfters über der Tastatur und stört. Der Akku in der Tablet-Hälfte muss sich den Platz mit der Lüftung für die leistungsstarke Hardware teilen, ist eher schwachbrüstig und kommt nur auf drei Stunden Laufzeit. Mit den Zusatz-Akkus unter der Tastatur sind 12 Stunden Laufzeit nur unter Idealbedingungen erreichbar.

Der größte Kritikpunkt aber dürfte der Preis sein: Selbst in der Version ohne Zusatz-Grafikkarte, mit schwächerem Prozessor und weniger Festplatten-Platz kostet das Gerät 1649 Euro. Dafür gibt's anderswo bereits Power-Notebooks, die dann aber nicht die Allround-Qualitäten des Surface Book haben. Für die getestete Version aber ruft Microsoft satte 2919 Euro auf – viel Geld selbst für ein wirklich innovatives, hochwertig verarbeitetes Ultra-Book mit Touch-Bildschirm und abtrennbarer Tastatur. Die teuerste Variante dürfte damit den Profi-Anwendern vorbehalten bleiben, Gamer finden anderswo mehr Leistung für viel weniger Geld. Doch das Surface Book ist nicht für den Massen-Markt konzipiert – es ist wie jedes Surface-Gerät eine Botschaft an die anderen Windows-PC-Hersteller: Seht her, so baut man den Laptop der Zukunft.Dell launcht seine aktualisierten XPS 13 und XPS 15 mit Intel Skylake Prozessoren noch im Oktober 2015. Das XPS 15 kommt mit neuem 4k Infinity Display und Nvidia Geforce GTX 960M. Das XPS 12 2in1 folgt im Januar kommenden Jahres.


Featured Posts
請稍後再來
文章發佈後將於此處顯示。
Recent Posts
Archive
Search By Tags
尚無標記。
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page